Staatliche Regelschule  Robert Bosch  Arnstadt

Solaranzeige

Sonnenschule im Ilm-Kreis
berufswahlfreundliche Regelschule

sun_logo1
Schule12
bosch8
solarpanel-entwurf

Hier ist der Entwurf für unsere Solaranzeige zu sehen. Rechts finden Sie Informationen zum Inhalt.

 

 

Zwischenablage05

Informationen zu diesem Entwurf der Grafik zur Gestaltung der Solaranzeige:

· Nach Absprache wurde davon ausgegangen, dass die drei Digitalanzeigen für Erzeugung, Gesamtmenge und Tagesertrag im rechten Bereich untereinander platziert werden.

· Die Bilder sind alle rechtefrei von Herrn Noa selbst fotografiert worden und mittels verschiedener Grafiksoftware zusammengesetzt und nachbearbeitet worden.

· Inhaltlich ist neben dem Schriftzug Sonnenschule auch unsere Hompageadresse enthalten, auf der ja der Solarertrag später auch veröffentlicht werden soll.

· Stilisiert sind drei Schulansichten enthalten, die in ihrer impressionistischen Linienstruktur einfallende Sonnenstrahlen wiederspiegeln sollen. Dabei handelt es sich um die Turnhalle, eine Regelschulansicht und eine Grundschulseite. Diese Art der Darstellung lehnt sich inhaltlich und symbolisch an das Bild Claude Monets Impression, soleil levant an, bei dem im orangefarbenen Licht des Sonnenaufgangs mit kurzen Pinselstrichen das sich verändernde flimmernde Licht in der Luft aufgenommen wird.

· Als Hintergrund dient ein Luftbild über Arnstadt aus der Sicht unserer Schule, dass zu einem Tag der offenen Tür in Vogelperspektive vom Feuerwehrdrehkran aus entstand.

· Über der rechten Seite wurde zur Illustration der Lichtverhältnisse eine Sonne als optische Spiegelung einer Fotolinse eingebaut, deren Korona eine Reflektion von Lichtkreisen bis zur Solarplatte begründet.

· Im Vordergrund ist eine leuchtende Blume mit einer angeformten Solarzelle zu sehen, die unseren Tag der Energie symbolisieren und aus denen Energie in die Stadt flimmernd abfließt.

· Die dreidimensionale Würfelaufrasterung soll die technologische und moderne berufsorientierte Ausrichtung der Schule charakterisieren.

Zwischenablage08
favicon_ani

Besucherzähler seit 09/2010

Wellnesshotel Ostsee
favicon_32x32
favicon_16x16

letzte Aktualisierung Donnerstag, 11. August 2016